Bernhard A. Wicke, Diplom-Psychologe

 

Seit 30 Jahren bin ich selbstständig tätig in eigener Praxis für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Coaching.

Als Psychotherapeut habe ich gelernt, Menschen und zwischenmenschliche Vorgänge zu verstehen.

Als Hypnosetherapeut habe ich gelernt, Gefühlszustände und Denkmuster zu wandeln. Als Organisationspsychologe und Coach habe ich gelernt, pragmatisch Lösungen zu erarbeiten.

Bei aller Erfahrung steht der Mensch, die Beziehung von ICH und DU, im Mittelpunkt.

Jede Lösung eines Problems durchläuft einen Prozess, in dem man zu einer Neuerfindung seiner selbst und der Welt, in der man lebt, gelangt.

 

       

Expertise:

  • Diplom in Psychologie, Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Ausbildungen in Tiefenpsychologie, Hypnose und Hypnotherapie, Ego State Therapie und Organisationspsychologie
  • Referent bei nationalen und internationalen Fachkongressen für Hypnose und Kommunikation
  • Langjährige Tätigkeit als Coach, Entwicklung von Chi-Coaching, Chi-Coaching-Wicke ®